Unsere Geschichte & Entwicklung


Wir, das Team „Evil Squad“ gründeten uns im Jahre 2011, damals jedoch noch "Devil Squad", mit einer Spieleranzahl von vier Mann.
Unsere Geschichte aber beginnt im Jahre 2009, noch vor einer aktiven Teamgründung. Jeder Anfang ist schwer und als Schüler hat man oft nicht das nötige Kleingeld für dieses teure Hobby.
Also begannen wir unsere "Spielkariere" mit ganz gewöhnlichen „Repetierpistolen und Repetiergewehren“.
Da wir zu jener Zeit neu in diesem Metier waren, keine wirklichen Kontakte hatten
und uns auch nicht wirklich mit der Gesetzeslage auskannten, spielten wir erst nur unter uns. Es ist uns auch gelungen immer wieder jemanden aus dem Bekanntenkreis (Schule/Freunde) für dieses Hobby zu gewinnen. Wie es aber die Zeit zeigte, musste jeder für sich schauen, wie er sich weiterbildet, oder wo er arbeiten will. So zerfiel immer wieder ein kleiner Teil des Teams. Als es im Jahre 2010 eine Weile um unser Hobby still stand,  konnten der Leader und Co-Leader Kontakt zu einige Leuten finden, welche nicht nur aufeinander sehr gut eingespielt waren, sondern auch häufig an Events teilnahmen.
Erst durch diese neugewonnene Bekanntschaft entwickelten wir ein Gefühl für „Teamplay“, setzten uns mit den Richtlinien des Softair, als auch mit den Richtlinien des Waffenschutzgesetzes auseinander und haben einen Zahn, was Ausrüstung betrifft, zugelegt.
Hiermit begann der Aufschwung unseres Teams, als auch die professionelle Verbundenheit zum Sport. Wenn wir nun unser Team repräsentieren wollten, mussten wir uns auf eine einheitliche Uniform einigen. Wir brauchten einen Namen und ein Club-Logo, genauso wie die Anpassung an offizielle Spielfelder und deren Richtlinien. Es gehört natürlich mehr dazu, als ein Logo und ein Name, auch das Spielverhalten und die Koordination mussten Struktur annehmen. In dieser Zeit fanden wir ein Gebiet, wo wir auf Gleichgesinnte trafen , mit denen regelmäßige Treffen stattfinden konnten. Unser Team, nun mit sechs Leuten ausgestattet konnte sich auf gleicher Höhe mit den Spielern aus der Umgebung messen, neue Informationen und Meinungen sammeln und Perspektiven für die Zukunft finden. Mitunter war in dieser Phase, die Idee für diese Homepage geboren worden! Jetzt entstanden auch die ersten Go-Pro Videos und Bilder. Viel Witziges konnte damit eingefangen werden, aber auch Vieles, das uns half unsere eigenen Fehler zu erkennen. „Friendly-Fire“ ist wohl jedem ein Begriff und da es in dunkeln verwinkelten Orten hin und wieder dazu gekommen ist, war unsere nächste Anschaffung Funk! Auch mit Handzeichen und der Kommunikation, sowie dem strategischen Häuserkampf, bzw. Hauseroberung konnten wir uns auseinandersetzen und erzielten schnell Fortschritte.
Wir waren endlich bereit es mit der „übelsten aller Sorten“ aufzunehmen, mit den „Franzosen in Veckring. Es war ein neues Gelände und das nicht gerade klein. Wir trafen auf neue Mannschaften, neue Angewohnheiten, aber im Prinzip waren sie doch gleich. 3 Joule Waffen, Vollautomatik, Systema, oder HPA - Waffen waren keine Seltenheit. Es gab jedes Mal etwas Neues zu sehen und zu erleben. Wir waren so im Wahn, dass wir 2012 bis 2014 zur Sommerzeit im Schnitt zwei von vier Wochen im Monat in Frankreich spielen waren. Seit 2015 ist unser Team wieder ein Stück gewachsen und auch einige neue Anwerber nahmen mit uns den Kontakt auf. Durch neu gewonnene Erfahrung und neue Mitglieder wandelte sich sowohl unsere Spielweise, unser Verhalten, als auch unser Team-Name. Von dem anfänglichen etwas kindisch klingenden Namen "Devil", in den etwas verständnisvolleren "Evil"^^. 
Ein wesentlicher Vorteil war es, dass hierbei lediglich das "D" in unserem Logo gestrichen werden musste. Fakt ist dennoch, dass wir Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Engagement, Eigeninitiative in den Vordergrund stellen und uns deshalb auch einige wieder verlassen mussten. Selbstverständlich gab es bei uns auch einige Krisen.
Können aber heute behaupten ein standfestes Team zu sein, dass auf jeden Fall ernstgenommen werden sollte, mit dem es aber auch genau so viel Spaß macht, zu zocken! ;-P

 -  2009

 -  2010

 -  2011

 -  2012

 -  2013

 -  2014

 -  2015

 -  2016

 -  2017

 -  2018

 -  2019

 -  2020

Wie "Unsere Geschichte" bereits beschreibt, befinden wir uns hier im Jahre 2009. Damals, als Schüler und Grünschnäbel, die mit diesem Hobby noch nicht so viel am Hut hatten, spiegelte sich auch unsere Kleidung und Ausrüstung wieder. Diese ähnelte bei heutiger Betrachtung eher einer Lachnummer, oder einem schlechten Scherz, der diesem Sport eigentlich nicht gerecht wird. Seien wir aber ehrlich, jeder der gerade nicht das Geld über hat und doch auf seine Kosten kommen möchte, fängt klein an, wenn nicht, vieleicht noch mit weniger als wir damals!

2010 angekommen, konnten wir uns zwar schon auf eine einheitliche Team-Uniform einigen (Tschechisch - Tarn), da diese aber vergriffen war improvisierten wir zunächst mit Dänisch-Tarn. Weiter mit steigendem Enthusiasmus fingen die ersten Überlegungen für einen geeigneten Team-Namen an. Im Vordergrund aber, stand weiterhin der Spaß am Spiel.

Die Idee für unseren Team-Namen ist 2011 geboren.
Der, für damalige Verhältnisse "coolen" klingende Name "Devil-Squad" sollte unseren noch nicht vorhandenen Gegner auf dem Schlachtfeld, Angst und Schrecken bereiten. So zumindest unser Gedanke...

2012 war ein wesentlicher Bestandteil unserer Ausrüstung vorhanden. Wir hatten endlich unser Tschechisch - Tarn, neue Westen, neue Waffen, Funkgeräte und auch die Aktivität was Videoaufnahmen durch Kamera, oder Go-Pro anging, nahm zu.
Das Team schien nun zumindest eine gewisse Präsens auszustrahlen, dennoch war es für Events nicht ausgelegt.

2013 war für unser Team ein eher aufschlussreiches Jahr. Wir lernten zwei erfahrenere Spieler kennen, welche sich nahezu blind zu verstehen schienen und auch des öffteren an OP's teilnahmen. Ihre Spielweiße zeigte uns, was wir noch als Team lernen mussten.

2014 war das Jahr, auf das alle Teammitglieder gewartet haben und welches niemand von uns vergessen wird.
2014 unternahmen wir endlich Ausflüge zu größeren Events, welche auch oftmals im Ausland stattfanden. Beispielsweise Veckring in Frankreich.

2015 verlief nicht großartig anders, als das vorjahr, naja vieleicht mit der Außnahme, dass uns klar wurde das auf  größeren OP's deutlich "gehighlandert" wird.
Unsere Erkenntnis, wer sich nicht an die Regeln hät und hören will, der muss halt fühlen^^!
Wir hatten 2015 reichlich Zeit um unser Equipment zu überarbeiten und Neuerungen anzuschaffen.

2016 mit neugewonnen Freunden, nicht nur aus Frankreich sondern auch aus der Rhein-Neckarregion haben sich unsere Möglichkeiten, unser Wissen und der allgemeine Spaßfaktor vervielfacht. Hierbei einen speziellen Dank an Richi, Sascha, Borchi, Abe, Miki, Whiplash, Andy, Geri und co. Es ist so langsam die Zeit angebrochen wo unser Team an Bekanntheit gewonnen hat und auch unsere Mitgliedszahl gewachsen ist. Zur großen Überraschung haben wir samt unserer neuen Bekanntschaften auch ein Privatgelände in der näheren Umgebung entdeckt auf dem Airsoft gespielt werden darf und uns erheblichen Zeitaufwand erspart.

2017 bahnte sich die nächste große Herausforderung für unser Team. Die Operation Tschernobyl von den Airsofthelden am Mahlwinkel vom 22.09. bis zum 24.09.2017. Selbstverständlich mit vielen unserer Bekanntschaften vor Ort. Schade das wir dieses Jahr nicht die Dark Emergency mitnehmen konnten, aber 2018 wird sich bestimmt die Gelegenheit ergeben.

Der Frühling 2018 hatte schon Mal einen starken Start. Über Andy "Andy mit dem Handy" ;-P lernten wir das kurzzeitige Partner-Team "PunishAirSquad" kennen. Welches ein eigenes Gelände in Haßloch besaß, leider hatte sich der Besitzer nach nur einem halben Jahr entschieden das Gelände wieder zu verkaufen. Dennoch spielten wir noch eine ganze Weile gemeinsam in „Veckring“, und bei den „Saarfighters“. Bruchstücke des „PunishAirSquad“ gibt es noch heute!

 

Zusammen mit dem "PunishAirSquad" bis sich das Team größtenteils aufgelöst hat waren wir noch im Sommer 2018 bei den "Saarfighters". Das Gelände der Saarfighter liegt in einem Gefälle, so hat ein Team zum einen den Höhenvorteil und zum anderen es auch noch leichter sich vor zu bewegen. Es hat dennoch riesigen Spaß gemacht, zu Mal die Saarfighter ihr Gelände auch des Öfteren erweitern und ergänzen. Jedes Mal eine neue Überraschung dort!

 

2019 haben sich bei einigen unserer Mitglieder die Lebensumstände geändert und mussten uns daher verlassen, aber wir haben dennoch auch viele neue Mitglieder gewonnen. Ihr Ehrgeiz führte uns auf neue Felder wie das der "Green Mile". Die "Green Mile" ist ein ehemaliger Schießstand mit einer großen Fläche, bestehend aus Schießbahnen, einem CQB-Dorf und einer Festung. Dieses Gelände ist speziell für Einsteiger und Familienausflüge gestaltet worden, so das die Jüngeren auf ihre Kosten kommen können. Natürlich ist die Joule-Grenze auf 1,6 für 18+ und 0,5 Joule für unter 18-jährige gesetzt.

 

In diesem Jahr haben wir das Gelände, welches wir uns mit unserem Partner-Team "Insubord-Kontra" teilen, etwas aufgepimpt. Dazu haben wir rund 50 Paletten organisiert, sämtlichen Stahlschrott vom Gelände beseitigt, die Hohlwege freigeschnitten, umgefallene Bäume zu Kleinholz verarbeitet, neue Stellungen und Deckungen aufgebaut und dem Ganzen "Mudhole" in Bad Dürkheim einen neuen Schliff verpasst. So ist das Gelände für alle neuen Mitglieder und Neueinsteiger ein echter Hingucker und Erlebnisort!

 

Nicht nur unser Gelände haben wir auf Vordermann gebracht, wir haben auch dieses Jahr wieder ein "Live-Action-Horror-Event" von der Firma "Battlefield for Friends" aufgesucht. Dies war bereits unser zweiter Besuch welchen wir für euch auf Bildern festhielten.
2019 waren wir auf der Outlast und dieses Jahr auf der Wrong Turn. Von Horrorschockmomenten bis hin zur Folter ist alles in diesen Paketen enthalten. Ein derartiges Szenario dauert zwischen 5 bis 24 Stunden und wird meist über die Nacht bei völliger Dunkelheit gespielt. Sicher werden Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, aber diese machen es den Kreaturen der Dunkelheit leichter euch zu finden.

 

weitere Inhalte folgen in Kürze


Neuste Bilder Uploads

Neuste Video Uploads

Neuste Kommentare