Gelände


Bis wir 2016 unser Partner-Team "Insubord-Kontra" kennenlernten, waren auch wir nur Nomaden der Airsoft-Community die von Spielfeld zu Spielfeld streiften.
Die langjährige Freundschaft zahlte sich aber für beide Seiten aus. Wir hegen und pflegen das Feld gemeinsam und sorgen mit regelmäßigen Arbeitseinsetzen am Feld für Optimierungen und Neuerungen. So bietet dieses Feld ideale Bedingungen für die Teammitglieder sich in Ihren Positionen im Squad einzuspielen und gemeinsam für Events und Spielfeldbesuche vorzubereiten.

Allerdings gibt es neben den grundsätzlichen Regeln beim Airsoft,
auch ein paar Spielregeln speziell für dieses Spielfeld!
Auf diese Regeln haben wir uns gemeinsam mit dem Partner-Team geeinigt und diese sind von Mitspielern, wie Gastspielern zu respektieren und zu befolgen.

 

  1. Das Tragen einer Schutzbrille und festen Schuhwerks ist bei Betreten des Spielfeldes Pflicht.

  2. Feuer, Knallkörper und Ähnliches ist auf dem Gelände strengstens verboten!

  3. Es dürfen ausschließlich nur Bio-BB's verwendet werden.

  4. Ab 5 Metern und weniger bzw. 6 Fuß-Schritten und weniger ist "Bang" (hit) zu rufen, sofern keine Pistole < 1,3 Joule genutzt wird.

  5. Waffentreffer zählen nicht als Treffer, müssen aber laut gemeldet werden.

  6. Granaten im Umkreis von 2,5 Metern bzw. 3 Fuß-Schritten zählen, sofern kein Hindernis im Weg ist als Treffer.

  7. Schildträger sind bei Granaten im Umkreis von 2,5 Metern bzw. 3
    Fuß-Schritten nicht ausgenommen und ebenfalls getroffen (hit).

  8. Der gegnerische Spawn-Bereich darf belagert werden! Hierzu verzichtet ein Spieler des angreifenden/belagernden  Teams auf die Anteilnahme am Spielgeschehen und widmet sich mit Blickkontakt den gegnerischen Spielern im Spawn-Bereich zu. Diese dürfen in das laufende Spiel nicht wiedereinsteigen und müssen auf ihre Befreiung warten. Um den belagerten Spawn-Bereich wiederzuerlangen müssen, die belagerten Spieler, ihre restlichen Mitspieler auf dem Feld kontaktieren und mittels dieser die Belagerung durchbrechen.

Habt Ihr nun Lust euch das ganze etwas näher anzuschauen und diverse Spiel-Modi mit uns zu spielen, dann zögert nicht uns anzuschreiben!

Wir freuen uns über neue Gesichter und natürlich über jede Nachricht und jedes Feedback!

Neuste Bilder Uploads

Neuste Video Uploads

Neuste Kommentare